Wir starten die Saison normalerweise rund um Ostern und gehen mit 31. Oktober in die Winterpause. Dazwischen freuen wir uns über jeden Tag, an dem wir Motorradfahren dürfen!
Voraussetzungen vom Mieter:
- Besitz eines gültigen Führerscheins für die jeweilige Motorrad-Klasse
- Gültiger Ausweis (Personalausweis, Reisepass)
- Die Fähigkeit ein (schweres) Motorrad zu fahren
- Mindestalter, bzw. zusätzliche Bedingungen je nach Modell/Klasse
Im Mietpreis inklusive sind:
- Miet-Motorrad der gebuchten Kategorie
- Wartung und Pflege des Fahrzeuges nach Hersteller-Vorgaben
- Kfz-Steuern
- Kfz-Haftpflichtversicherung
- Je nach Modell Vollkaskoversicherung mit Selbstbehalt inkl. weiterer Schadenersatzbeträge und
- Freikilometer gemäß gültiger Preisliste
- Autobahn Vignette Österreich
- Motorradschloss
- Ausführliche Einweisung in das Mietmotorrad
- Verbandspaket-Miete
- 24 Stunden ÖAMTC Pannenservice / Fahrzeug-Schutzbrief
- Gepäckaufbewahrung bei Motorrad-Verleih.at während der Miet-Zeit
Gefahrene Kilometer werden von der Übernahme bis zur Rückgabe berechnet. Nicht eingeschlossen sind Treibstoff und eventueller Schmiermittelbedarf unterwegs.
Die Fahrzeugabholung und die Fahrzeugrückgabe ist grundsätzlich von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 – 17:00 Uhr möglich. Plane hierfür bitte eine Dauer von jeweils ca. 1 Stunde ein.
Zusätzlich bieten wir Sicherheitsausstattung und nützliches Zubehör an, wie
- Helme, Jacken, Regenbekleidung,
- Seitenkoffer, Topcase, Softtaschen,
- Navigationssysteme und
- Action Cams.
Aktuelle Preise entnimm bitte unserer Zubehör-Preisliste.
Auf Anfrage machen wir Dir auch gerne ein Angebot für:
- Zustellung/Abholung
- Einwegmieten
- Sonderkonditionen bei Langzeit-Mieten
- Anmietung von Motorrad-Anhänger
- Geführte Touren
Einer unserer Guides fährt mit Dir einige der schönsten Motorrad-Strecken im Lande - Auffrischungs- und Perfektions-Stunden mit Motorrad-Fahrtechnik-Instruktor.
Auch in Kombination mit einem Personal Coaching im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum Lang-Lebring möglich!
Und natürlich gibt es bei uns auch
Wie geht‘ weiter:
- Zur Bestätigung einer Reservierung ist eine Anzahlung in Höhe von 25 % des Mietpreises zu leisten, mindestens € 50. Damit ist Dein Wunsch-Motorrad für Dich fix gebucht.
- Bei Übernahme des Motorrades ist dann eine Vorauszahlung in Höhe der voraussichtlichen Miete zu bezahlen (abzüglich der geleisteten Anzahlung), sowie eine Kaution laut Preisliste in bar zu hinterlegen. Die Kaution entspricht dem Selbstbehalt und kann im Schadensfall zur Gänze einbehalten werden.
Wichtig (Auszug aus den AGBs):
- Zum Führen des Fahrzeuges ist nur der/die im Mietvertrag namentlich genannte FahrerIn berechtigt, eine Weitervermietung / Benutzung durch Dritte ist ausdrücklich untersagt.
- Die Fahrzeuge dürfen in Österreich bzw. innerhalb der Länder der Europäischen Union und Norwegen, Monaco, Vatikan, San Marino, Andorra, Liechtenstein und der Schweiz, benutzt werden. Sämtliche Fahrten ins Ausland müssen vor Buchung bekanntgegeben und von Motorrad-Verleih.at schriftlich bestätigt werden.
- Ausschließlich bei Teilnahme an einer geführten Motorrad-Tour unseres Reise-Partner-Unternehmens „Motorrad und Urlaub“ ist auch eine Benutzung in Ländern außerhalb der EU möglich.
Ganz wichtig: Reise-Enduros sind ganz besondere Reise-Motorräder. Sie sind dem Erscheinungsbild nach Geländemotorrädern (Enduros / Hardenduros / Motocross) teilweise sehr ähnlich, allerdings wesentlich schwerer, komfortabler ausgestattet, aber vor allem wesentlich „hübscher“ herausgeputzt, mit vielen lackierten Teilen und verchromten Deckelchen. Und deshalb setzt man sie auch anders ein und bleibt damit auf asphaltierten Straßen. So wie z. B. ein Porsche Cayenne zwar wie ein Geländewagen aussieht, wird kaum jemand auf den Gedanken kommen mit so einem Auto im Gelände oder auf ruppigen Schotterstraßen zu fahren. Gleich ist das mit unseren Reiseenduros: eine Nutzung abseits befestigter Straßen ist nicht gestattet, damit wir uns lange am guten Aussehen der Motorräder erfreuen können.